Aktuell

25.04.24 Das neue Arbeitsfeld ist festgelegt. Beim Cholplatz (Jägerunterstand Attelwil) gibt es viel zu roden! Immer wenn es in den schon bepflanzten Jungwuchsflächen keine Unterhaltsarbeiten zu erledigen gibt, werden wir uns hier um das Dornengestrüpp kümmern :-)

standort

20.04.24 Das Waldteam arbeitet aktuell im Gebiet Homberg. Hier muss noch gepflanzt werden. Anschliessend werden wir vermehrt mit dem Unterhalt der Neupflanzungen beschäftigt sein: Mähen von Neophythen, Gras, Brennnesseln und Dornenschösslingen, damit die Jungpflanzen nicht überwuchert werden.

My Garden of Trees

29.12.23 Kurz vor Jahresende säten wir in verschiedenen Gebieten Europas gesammelte Buchen- und Weisstannensamen aus. Ziel des auf fünf Jahre ausgelegten Experimentes ist herauszufinden, welche Samen sich im klimaveränderten Umfeld unserer Wälder am besten entwickeln können. Weitere Informationen findest du unter MyGardenofTrees.

Baumgarten

April 24: Im April / Mai werden in unserem Mikrogarten wöchentlich die benötigten Daten erhoben, für jedes Pflanzkörbchen sind dies Herkunft, Anzahl und Entwicklungsstadium der Keimlinge. Die Daten werden vor Ort mit dem Handy erfasst und online übermittelt, z.T. dokumentiert mit Fotos. Der Aufwand beträgt pro Einsatz etwa zwei Stunden.

Gemeindeverwaltung Reitnau
Kratz 4
Postfach
5057 Reitnau

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind auf Voranmeldung möglich.

Morgen Nachmittag
Montag 08:00 - 11:45 13:30 - 18:00
Dienstag 08:00 - 11:45 13:30 - 17:00
Mittwoch 08:00 - 11:45 geschlossen
Donnerstag 08:00 - 11:45 13:30 - 17:00
Freitag 08:00 - 11:45 geschlossen

© 2023 Gemeindeverwaltung Reitnau, Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".